Unsere sieben Arbeitsgruppen stellen sich vor !

Sieben Arbeitsgruppen - stabile Stützen auf die der SV bauen kann.
Regional für keinen Gimpeltaubenzüchter ein Problem sich im Sonderverein einer Arbeitsgruppe anzuschließen. Von Nord bis Süd und von Ost bis West, die Wege liegen auf jeden Fall im Rahmen des Machbaren.


Anmeldeformular zur Mitgliedschaft im SV der Gimpeltaubenzüchter


Mitgliederliste Stand: März 2022

**********************************************************************************************

Arbeitsgruppe Nord
Ehrenobmann:    Karl Paulsen
Obmann:             Kai Jaacks
Schriftführer:       Horst Jeschke
Kassierer:           Horst Jeschke
Zuchtwart:           Günter Herrendörfer
Mitgliederstand:  22


AG Nord.pdf (5.48MB)
AG Nord.pdf (5.48MB)





**************************************************************************************************


Arbeitsgruppe Mitte - West

Obmann:              Klaus Kuhn
stellv. Obmann:    Volker Michel
Schriftführer:         K.-Fr. Koppe
Zuchtwart:            Hubert Blim
Kassierer:             Bernhard Unger
Ehrenmitglieder :  O. Raab, W. Seehaus, K. Schlosser
Mitgliederstand     27 / 1 Jugendliche




Am 05.02.2024 feierte unser langjähriger Vorsitzender der Gruppe Mitte-West, Klaus Kuhn, seinen 80 Geburtstag. Hierzu haben ihm alle Gruppenmitglieder gratuliert und ich hatte die schöne Aufgabe ihm als Geschenk ein wunderschönes Gemälde einer im Anflug befindlichen Gimpeltaube, gemalt von der Künstlerin Carina Wilhelmi, zu übergeben. Die Vorlage hatte uns Jürgen Winkler zur Verfügung gestellt. Euch Beiden in diesem Zusammenhang nochmals herzlichen Dank.
Klaus ist ein, nein das Urgestein der rheinlandpfälzischen Gimpelzucht. Viele Ausstellungserfolgen, insbesondere mit seinen Weißköpfen in Kupferschwarz konnte er in den letzten Jahrzehnten verzeichnen. Anfängern hat er immer mit Rat und Tat, sowie sehr guten Zuchttieren zur Seite gestanden. Eben ein richtiger Züchter und großes Vorbild.
Lieber Klaus, bleib wie du bist, vor allem aber gesund und wir wünschen Dir noch viele Jahre Freude an deinen Gimpeltauben und schöne Stunden im Kreis unserer Gruppe und anderen Gleichgesinnten.
Hubert Blim

************************************************************************************************


Arbeitsgruppe Gruppe Süd- West
1.Gruppenobmann:       Josef Brüstle
2.Gruppenobmann:       Franta Urban
Kassierer:                      Kurt Ottenbacher
Schriftführer:                  Stefan Müller
Zuchtwarte:                    Klaus Sauter, Thomas Röschel
Jugendleiter:                  Franta Urban , Alfred Kimmel
Ehrenmitglied:               Gottlob Alber ,Rolf Mögle, Willy Leis
Mitgliederstand:             31

 

 

 




*************************************************************************************************

Arbeitsgruppe Süd
1. Gruppenobmann:      Werner Rüger
2. Gruppenobmann:      Heinz Lang
Kassierer:                      Konrad Hösch
Schriftführer:                  Frank Luhn
Zuchtwart:                     Hans Hamberger
Mitgliederstand:            31

 

AG Süd.pdf (4.99MB)
AG Süd.pdf (4.99MB)

 

 



*************************************************************************************************


Arbeitsgruppe Sachsen 
1. Gruppenobmann:      Uwe Helbig
2. Gruppenobmann:      Jürgen Winkler
Kassierer:                      Falk Büttner
Schriftführer:                 Mareile Köhler
Zuchtwart:                     Markus Zierold
Ehrenmitglieder:           Peter Rehde, Heinz-Werner Köhler, Christian Kretschmer, 

Hartmut Engler, Günter Gillmeister, Christian Gelbrich, Mareile Köhler, Conrad Schmidt

Derzeitiger Mitgliederstand:     34

AG Sachsen.pdf (5.01MB)
AG Sachsen.pdf (5.01MB)

 




*************************************************************************************************



Arbeitsgruppe Sachsen- Anhalt
1. Gruppenobm.:     Michael Gehre
Kassierer:                Eike Lamm
Schriftführer:          Adelbert Knobloch
Mitgliederstand:      9

 

 




************************************************************************************************


Arbeitsgruppe Thüringen
Ehrenvorsitzender:     R.Kürsten
1.Obmann:                  D.Bähring
2.Obmann:                  M.Möller
Kassierer:                    W.Spindler
Zuchtwart:                   H. Both
Schriftführer:               Dr. L. Luft
Pressewart:                D. Bähring
Derzeitiger Mitgliederstand:     16